Der Nikolaus zu Besuch in der Grundschule

07.12.2023 10:10

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Nikolaus 2023/Bild fuer Veroeffentlichung.jpgZur großen Freude der Kinder besuchte am 5.12.23 der Heilige Nikolaus trotz Blitzeis wieder die Schüler und Schülerinnen der Grundschule an der Heimstettner Straße.

Erwartungsvolle und teils auch angespannte Gesichter folgten den Ausführungen des Mannes im roten Mantel, mit Mitra und Bischofsstab. Dabei warf der Heilige Mann einen Blick in sein Goldenes Buch. Ein paar wenige Dinge gefielen ihm gar nicht. Die Kinder versprachen aber, sich zu bessern. Zum Glück gab es auch viel zu loben!

Der Nikolaus hatte für jede Klasse etwas dabei, worüber sich die Kinder sehr freuten: einen großen Schoko-Nikolaus und ein Säckchen mit Nüssen und einer Mandarine. Doch diese Geschenke mussten sich die Klassen mit dem Singen von Liedern oder dem Aufsagen von Gedichten erstmal verdienen. Da der Nikolaus mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden war, gab es zu guter Letzt die Geschenke.

Es war für alle Kinder ein tolles Erlebnis, dem Heiligen Nikolaus auch in der Schule zu begegnen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Nikolaus und dem Elternbeirat für die Organisation!

-Christine Richer-

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Nikolaus 2023/IMG_20231205_095052.jpg