Oktoberfest an der Grund- und Mittelschule Kirchheim

13.10.2022 14:30

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Oktoberfest 2022/Oktoberfest 2.jpg

Petrus meinte es endlich gut und so konnte das langersehnte und liebevoll vorbereitete Oktoberfest der Grund- und Mittelschule Kirchheim am 06.10.2022 bei schönstem Sonnenschein stattfinden.

Los ging es gegen 15.00 Uhr mit einer zünftigen Gesangseinlage, die passender den Tag nicht beschreiben konnte. Zu Donnikels „Fliegerlied“ sangen und tanzten alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften und den zahlreich erschienenen Gästen des Oktoberfestes. Sehr fesch waren Gastgeber und Gäste in ihren bunten Dirndl´n und Lederhosen anzuschauen.

Darunter auch als Vertreter der Gemeinde Kirchheim Frau Geisler und Herr Tränkle.

Gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Jäger eröffnete er das Oktoberfest, das nach langer corona-bedingter Zwangspause ein Stückchen Normalität in das Leben der gesamten Schulfamilie bringen sollte und endlich wieder eine Gelegenheit zum Austausch und Miteinander bot.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule mit leckeren bayerischen Spezialitäten, wie

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Oktoberfest 2022/Schokofruechte.jpg

Leberkäse-Semmeln, Hot Dogs und Obazda. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Gemütlich machen konnten es sich alle Anwesenden auf den Bierbänken, die uns von den Gemeinden Kirchheim und

Aschheim zur Verfügung gestellt wurden. Auch hier einen lieben Dank!

Alle Grund- und Mittelschülerinnen und Schüler boten passend zum Motto verschiedene Aktivitäten und Leckereien an.

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Oktoberfest 2022/Nerf Gun.jpg

Beim Dosenwerfen, Maßkrugstemmen und Gaudi-Spielen, wie dem Bierdeckellauf hatten die Besucherinnen und

So konnten Lebkuchenherzen selbst verziert werden. Die gebrannten Mandeln, Schoko-Obstspieße und der selbst gebackene Kuchen mundeten sehr und waren schnell verkauft.

Besucher viel Spaß, und es lebte die ein oder andere bayerische Volksfesttradition wieder auf. Auch die Fotobox war vertreten und es konnten tolle Sofortbilder gemacht werden.

Die schönen Trachten aller Beteiligten konnten mit Herzansteckern und traditionell verzierten Klammern aufgehübscht werden und sollten eine Erinnerung an das Schulfest sein.

Luftballon-Dart und Nerf-Gun-Schießen waren ebenfalls beliebt und die Stände der Schülerinnen und Schüler zahlreich besucht.

Die Hüpfburg des Kreisjugendrings des Landkreises München war ebenfalls ein Magnet, der viele Besucher anzog.

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen. So ging das Oktoberfest der Grund- und Mittelschule Kirchheim viel zu schnell zu Ende.

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Oktoberfest 2022/Fotowand.jpg

tl_files/fM_k0002/Aktuelles/Oktoberfest 2022/Hau die Erbse.jpg