Erfolgreiche Spendenaktion der Grund- und Mittelschule Kirchheim

11.04.2022 08:05

tl_files/fM_k0002/Bilder/Aktionstag Ukraine/Flagge 2 zen.png

tl_files/fM_k0002/Bilder/Aktionstag Ukraine/Zuckerwatte 1.png

Zu Beginn zeigten die Schülerinnen und Schüler Flagge, indem sie aus selbstgemalten Bildern erst die ukrainische und anschließend die deutsche Flagge bildeten.Am Freitag, den 01.04.2022 fand an der Mittelschule in Kirchheim ein großer Aktionstag zur Unterstützung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge statt.

Alle Klassen der Mittelschule zeigten anschließend großes Engagement beim Aktionstag und bereiteten hierfür im Vorfeld diverse Stände vor, an denen dann allerlei Selbstgemachtes verkauft wurde. So konnte man sich unter anderem die Nägel machen lassen, einen alkoholfreien Cocktail trinken, selbsterstellte Sticker kaufen oder sich mit einer Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten eindecken. Auch eine große Tombola, mit gespendeten Preisen, fand großen Anklang unter den Schülerinnen und Schülern der Grund- und Mittelschule.

Bei ausgelassener Stimmung, konnte die Grund- und Mittelschule

tl_files/fM_k0002/Bilder/Aktionstag Ukraine/Eis neu.png

insgesamt 2341€ an Spendengeldern zusammentragen – ein großartiger Erfolg!

Die Spenden werden hälftig jeweils den in Kirchheim angekommenen Flüchtlingen aus der Ukraine, sowie der Aktion „Deutschland hilft“ gespendet.

Die Mittelschule bedankt sich bei allen Partnern, die Sachpreise gesponsert

haben, im Besonderen bei Radsport Lang für den Hauptpreis der Tombola, und bei allen Eltern, sowie den Schülerinnen und Schülern für die hohe Spendenbereitschaft.

Es war ein erfolgreicher und durchweg positiver Aktionstag an der Grund- und Mittelschule in Kirchheim.

verfasst von Svenja Dreyer
Kirchheim, den 07.04.2022