Imkerbesuch der ersten Klassen

15.05.2024 15:42

Wo kommt eigentlich der Honig her?

Wir besuchen einen Imker, um der Frage auf den Grund zu gehen.

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/Imkerbesuch/1000050375.jpg

Im Rahmen des HSU Unterrichts durften unsere ersten Klassen Bienen bei dem Imker Bruno Willing auf dem Firmengelände von "Leicher Engineering" besichtigen.

Dort lernten unsere Schüler hautnah viele interessante Dinge über Bienen. Bei Bienen unterscheidet man zwischen Arbeiterinnen, Drohnen und der Königin. Jeder hat bestimmte Aufgaben, wie Nektar sammeln, sich um die kleinen Bienen kümmern sowie Eier legen. Besonders spannend fanden es die Kinder eine frisch geschlüpfte Biene an zu fassen, Honig direkt aus der Wabe zu probieren und eine echte Bienenkönigin zu sehen.

Begeistert von den vielen Eindrücken machten wir uns auf den Rückweg zur Schule.

Vielen Dank, dass wir "Leicher Engineering" zusätzlich noch mit Getränken versorgt wurden und sich so viel Zeit für uns genommen wurde.

Ein Beitrag von Christina Wollmann und Edda Zollner

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/Imkerbesuch/1000050381.jpg