Rollertraining der 1. und 2. Klassen

15.11.2021 09:11

Rollertraining der ersten und zweiten Klassen

Passend zum Abschluss des derzeitigen HSU-Themas „Sicherheit im Verkehr“, erhielt unsere Grundschule in der Woche vom 18.10. - 22.10.21 Roller und Materialien von der Verkehrswacht München.

Bei einem abwechslungsreichen Parcours konnten wir auf einer Rampe und einem Slalom unseren Gleichgewichtssinn sowie das Spurverhalten trainieren. In einem „Bremsbereich“ testeten wir das Bremsverhalten des Rollers. Es war gar nicht so einfach, genau in dem abgesteckten Bereich zu bremsen.

Bei tollem Wetter hatten wir viel Spaß und kamen auf unserem Roller auch gut ins Schwitzen.

Vielen Dank an die Verkehrswacht München für die Leihgabe der Materialien!

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/GS Roller fahren 3.pngtl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/GS Roller fahren 4.png

tl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/GS Roller fahren 1.pngtl_files/fM_k0002/Bilder fuer Klassenhighlights/1. Klasse/GS Roller fahren 2.png